Auch das zweite Halbjahr war wieder bunt im Spielmannszug. Musik und Kultur sind zurück, so geht auch der Spielmannszug die Wege, zurück ins musikalische Vereinsleben.

Melanie Winter seit 35 Jahren im Spielmannszug:

Flötistin an Spielmannsflöten, Umstellung auf Konzertflöten, Ausbilderin, Beisitzerin im Musikausschuss, Rechnerin im Verein… es gibt keinen Schritt der letzten 35 Jahre im Spielmannszug den Melanie nicht begleitet hätte. Eine Stütze im Vereinsleben und nicht wegzudenken aus Vorstand und an den verschiedenen Flöten.

Vorsitzender Patrick Eckert bedankte sich bei Melanie am Rande einer Probe, da sie beim „Jubiläums-Open Air 90+2“ nicht dabei sein konnte.

Der Spielmannszug sagte „Danke Meli für 35 Jahre – freuen wir uns auf die nächsten Jahre gemeinsamer Musik“.

Ehrung Melanie Winter

Das Bild zeigt Melanie Winter und Patrick Eckert bei der Ehrung am Rande einer Probe.

Oli Löbbert feiert runden Geburtstag:

Der Schriftführer im Vorstand, Arrangeur des Musikvereins, Leiter des Percussionensembles und umtriebige Ausbilder an jedem Instrument im Bereich des Schlagwerkes feiert 2022 einen runden Geburtstag. Seine Männer und Frauen der Schlagwerkabteilung des Spielmannszuges brachten ihm ein Geburtstagsständchen, bei dem er natürlich auch mitspielen durfte. Oli hatte alle seine Musikfreunde des Spielmannszuges eingeladen und so wurde der „Löbbertsche Hof“ zu einem Musikzentrum – es erklangen viele bekannte Melodien.

Lieber Oli, der Spielmannszug gratuliert dir auch hier noch einmal ganz herzlich zu deinem runden Geburtstag und alle Musiker*innen sagen DANKESCHÖN für deine viele Arbeit die du auf dich nimmst, um unsere Musik in die Welt zu tragen.

Glückwünsche an Oliver Löbbe...
Geburtstagsfeier Oliver Löbb...

Die Bilder zeigen:

Oli Löbbert und Klaus Horlacher, der im Namen des Spielmannszuges die Glückwünsche für Oli überbrachte

Einen Blick in die gesellige Runde anlässlich des Geburtstages von Oli.

Eröffnung Muschelfest:

Nach 2 Jahren Pause war es 2022 wieder möglich – der Spielmannszug durfte wieder den musikalischen Part der offiziellen Muschelfesteröffnung übernehmen. Wir in den Jahren vor der Pandemie passten die Schlagzeuger auf die Bühne, die Flötisten stand davor – „in Crumboch uff de Gass“ oder einfach „mittendrin statt nur dabei“. Aber genau das ist es, was diesen Auftritt immer wieder besonders macht: Die Menschen laufen vorbei, bleiben stehen, applaudieren oder genießen Musik und Muschel, Kinder stehen davor und fassen an, probieren die Flöten aus, wenn gerade kurze Pause ist. Das ist kein gewöhnliches Ständchen, da ist man als Musiker anders dabei – ganz im Sinne des Muschelfestes – wecken auch wir im Spielmannszug immer wieder den Crumbacher in uns.

Eröffnung des Muschelfestes ...

Percussionensemble auf CD:

Seit vielen Jahren fand wieder einmal eine CD Aufnahme von Feuerwehrmusikgruppen aus Hessen statt. Der neue Landesstabführer Alexander Eckhardt fragte an und die Schlagzeuger um Oli Löbbert fuhren mit sämtlichem musikalischem Gepäck und einigen Stücken nach Marburg, um dort, von einem professionellen Aufnahmeteam betreut, die Crumbacher Schlagwerkmusik auf der CD zu verewigen.

Nun bleibt es spannend bis die CD in den Verkauf geht und wir alle hören können was das Crumbacher Percussionensemble zu Gehör bringt.

Percussion-Ensemble bei der ...

Das Bild zeigt das Percussionensemble während der Aufnahme der Feuerwehrmusik CD in Marburg.

Mehr zum Percussionensemble finden Sie auch hier auf der Website unter Percussion-Ensemble