Der Spielmannszug wird am 02.07.2022 ab 17:30 sein musikalisches Comeback feiern und gemeinsam mit Ihnen, liebe Musikfreunde, an einem lauen Sommerabend im Rathaushof das Jubiläum des Musikvereins musikalisch nachfeiern.

2020 wurde der Spielmannszug FF Fränkisch-Crumbach 90 Jahre jung! Ein Verein mit Tradition, der sich seit 2010 modernisiert und zu einem Konzertspielmannszug entwickelt hat. Nun stehen alle Vereine vor der Herausforderung des Comeback, so auch der Crumbacher Spielmannszug.

Die 90jährige Geschichte dieses Feuerwehrmusikvereins aus dem Odenwald ist bunt: Gründung 1930, Kriegswirren, Erdbeerfeste, Umzüge bis hin zur Steubenparade in den USA. Teilnahme an europäischen Musikwettbewerben in den 1990ern in Prag und Budapest, Konzerte, Wettbewerbe und Umzüge in der ganzen Bundesrepublik. Der größte Erfolg der jüngeren Vereinsgeschichte war 2012 der Gewinn des Titels „Deutscher Meister“. Die letzte große Konzertreise 2019 nach Schottland – in bester Erinnerung bei allen. Der Spielmannszug blickt zurück und blickt nach vorne… wir laden Sie herzlich ein: Eintritt frei!

Seien Sie dabei wenn die Musiker*innen am 02.07.2022 ab 17.30 Uhr ihr Jubiläum nachfeiern: Musik des Spielmannszuges, Verpflegung und Kulinarik anderer Vereine im Rathaushof in Fränkisch-Crumbach.

Open Air im Rathaushof

Plakat Jubiläum 90+2